das team
truman peyote
cnotime

16. Februar 2012

Ich heiß Brigitte

Also da steht dieser Karton von zweitausendeins, da wo ich mein Boris Vian - Schaum der Tage bestellt habe. Ich freu mich nun tierisch und mach den Karton auf, hoffe auf ein nicht allzu dickes Buch, das ich mir in die hintere Jeanstasche stecken kann, folglich auf ein Taschenbuch. Mach ich auf, und BAMM strahlt mir das Artwork ins Auge. Aber dann gleich das nächste. Direkt drunter steht: "Brigitte - Die Liebesromanreihe, 15". Das Buch wurde vom Verlag eines Frauenmagazins herausgegeben! BITCH PLEASE, ich glaube nun wirklich nicht, dass das ein Buch ist (auch wenn ichs ja noch nicht gelesen habe), das für verzweifelte Hausfrauen geeignet ist.
Pisse.
Aber die Tatsache, dass es wahrscheinlich für Frauen herausgegeben wurde, lässt also Erklärungen auf die Dicke des Buches geben: Es ist zwar relativ fett, aber extrem groß gedruckt, mit vieeeel Platz an der Seite, also stellt sich mir die Frage: Haben Frauen schlechte Augen, oder lese ich zu wenig gebundene Bücher, sodass ich hiervon allzu überrascht bin?

Wie auch immer, es ist eine richtige Liebesgeschichte (hab ich ehrlichgesagt nicht gedacht, habs auf gut Glück gekauft), aber eine total surreale, denn am Ende stellt sich das Problem, dass der Dame eine Seerose in der Lunge wächst, was ihrem Leben nciht unbedingt vorteilhaft sein wird. Ich lese es trotzden. Sogar wenn ich den Papiereinband weggemacht habe, ist noch aurf den Buchrand geprägt: "Brigitte", darunter ein richtig fettes Herz, wo eine 14 oder 15 drüber steht.

Vielleicht werde ich mal Hausfrau.

(geschrieben von banjos against incest)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen