das team
truman peyote
cnotime

9. April 2010

Jugendmagazin: NEON

Neon ist ein monatlich erscheinendes Magazin, welches vorallem Leser zwischen 20 und 30 Jahren ansprechen will. Im etwa 140 seitigen Heft werden vorallem Themen wie Gesellschaft und Politik, Mode, Partnerschaft und Sexualität sowie Beruf und Karriere behandelt. Das Heft kostet 3,50€, was ich eigentlich für relativ viel halte, aber die Artikel und Kolumnen sind das Geld einfach wert. Diesen Monat ist zum Beispiel ein Mode-extra im Heft. Dieses besteht aus 48 Seiten mit 30 Ideen, wie man seine Zeit vergeuden kann. Das schöne an diesem Extra ist, dass es nicht nur um die "Zeitvergeudung" geht, sondern dass die Kleidung der Models mit Name, Preis und Marke angegeben ist.
Vorschlag Nummer 20 ist zum Beispiel: "Protestiere gegen etwas".

So eben lese ich einen Bericht eines Vermissten, sehr interessant, man merkt, dass in den Autoren des Heftes viel Potential steckt, die Artikel sind gut ausgewählt und schön recherchiert. Ebenfalls wirklich toll ist, wie genau sich das Magazin nach den Interessen der Jugendlichen richtet, ich meine es gibt viele verschiedene Interessen, aber man möchte fast sagen "in der NEON ist von jedem etwas".
Mir gefällt die NEON absolut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen