das team
truman peyote
cnotime

5. November 2011

get a life

Hi! Ich hab keinen Facebook-Account mehr.
Wenn ich im echten Leben jemanden kennenlerne, google ich so bald ich zu Hause bin. Wenn ich was finde, merke ich wie dämlich die ja eigentlich sympathische Person doch ist. Finde ich nichts, bin ich echt beeindruckt. Ich vergleiche Facebook gerne mit dieser russischen Super-Droge Krokodil (übrigens eine sehr zu empfehlende Dokumentation: klick!), das frisst dich von innen auf und lässt alles verfaulen, vorallem die Zeit, wofür man eigentlich ordentlich geohrfeigt gehört.
Ich bin zwar erst wenige Stunden weg, fühl mich aber freier, irgendwie cooler als alle anderen, geheimnisvoller. Ich mach jetzt reinen Tisch, einen neuen Anfang, werd anständig und sag 'ja' zum Leben; ich freu mich schon drauf. Bald bin ich wie ihr: Job, pervers großer Fernseher, Waschmaschinen, Autos, elektrischer Dosenöffner, Gesundheit, niedriger Cholesterinspiegel, Freizeitkleidung, Eigentumswohnung, dreiteiliger Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen...

3 Kommentare:

  1. Ich besitze kein Telefon. Irgendwie auch avantgardistisch.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Bruder hatte drei oder vier Jahre lang keinen Telefon oder Internetanschluss, keinen Computer und keinen Fernseher; nur ein Handy für Notfälle...

    AntwortenLöschen
  3. ich boykottiere facebook. ich bin stolz auf dich.

    AntwortenLöschen